Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv (Termine im Wahlkreis)
Wiedereröffnung des Winckelmann-Museums für Mai 2018 geplant.
Neben  250 Gästen, der Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Johanna Wanka, dem Ministerpräsidenten  des Landes Sachsen-Anhalt,  Dr. Reiner Haseloff, den MdL Hardy Peter Güssau und MdL Chris Schulenburg nahm auch MdB Eckhard Gnodtke am Festakt zum 300. Geburtstag des Archäologen, Bibliothekars, Antiquars und Schriftstellers Johann Joachim Winckelmann (*9.12.1717 in Stendal,  8. Juni 1768 bei Triest) teil.
weiter

Von Grabow /Meckl.-Vorpommern aus ging es dann nach Garlipp bei Bismark, wo die gemeinsame Weihnachtsfeier des Kreisverbandes Stendal, der CDU Kreistagsfraktion und des CDU Ortsverbandes Bismark stattfand.
weiter

Veranstaltung zur "Wachstumsachse A 14" am 8. Dezember 2017 in Grabow bei Ludwigslust (Meckl.-Vorpommern). Eckhard Gnodtke war einer Einladung der IHK Schwerin zu dieser Veranstaltung gefolgt und konnte an der Freude der Mecklenburger teilhaben, dass man am 20. Dezember 2017 nicht nur das letzte Teilstück der A 14 von Ludwigslust bis an die Landesgrenze zu Brandenburg eröffnen wird, sondern - in Abstimmung mit Brandenburg - sogar noch ein Stück nach Brandenburg hinein weitergebaut hat.
weiter

MdB Eckhard Gnodtke hat sich vorgenommen, während der andauernden Wahlperiode möglichst alle Betriebe in den Landkreisen Stendal und Altmarkkreis Salzwedel zumindest einmal zu besuchen und sich die Aktivitäten, vor allem aber die Sorgen, schildern zu lassen.
weiter

Bei der 24. Seniorenweihnachtsfeier des Kreissportbundes (KSB) Altmark West am 07. Dezember 2017 in Immekath bedankte sich MdB Eckhard Gnodtke in einem kurzen Grußwort bei allen für das ehrenamtliche Engagement. Er lud die Senioren zu einem Berlinbesuch im Jahr 2018 ein.
weiter

Am 05. Dezember 2017 fand die Adventsveranstaltung der Senioren-Union Salzwedel im neueröffneten „Odeon“ in Salzwedel statt.
weiter

01.12.2017
Sport verbindet!
Am 01.12.2017 fand im Schwarzen Adler in Stendal zum nunmehr 25. Mal die traditionelle Sportlerehrung statt.
 
weiter

Mittelständische Unternehmen werden oft als „Herzstück der Wirtschaft“ bezeichnet; die große Mehrheit aller Unternehmen zählt dazu. „Aber wo steht der Mittelstand? Wie ist seine Situation in Sachsen-Anhalt und Deutschland zu bewerten und welche Bedeutung hat er für die wirtschaftliche Entwicklung und den Arbeitsmarkt? Welche politischen Rahmenbedingungen hält das Land Sachsen-Anhalt für mittelständische Unternehmen vor, welche Akzente werden gesetzt? Wie erfüllt der Mittelstand seine Rolle als Innovationsmotor? Welche Bedeutung kommt der Digitalisierung zu? Und wo stehen unsere Unternehmen aus globaler Sicht?“ Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung im Rahmen der Zukunftsreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung am 30. November 2017 im Club Hanseat in Salzwedel. (Quelle: http://www.kas.de/sachsen-anhalt/de/events/75004/)
weiter

1. Verbandsschau der RinderAllianz am 30. November 2017 in Bismark
Die Zuchtverbände Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, haben sich vor mehreren Jahren zur RinderAllianz zusammengeschlossen. Die Tierschauen wurden zusammengelegt. 
weiter

Die Feier zum 20-jährigen Jubiläum des Bauernverbandes Salzwedel fand diesmal in einem durchaus ungewöhnlichen Rahmen statt: so hatte man in die Lobby des Salzwedeler Filmpalastes geladen. Ohne lange Vorreden ging es dann in den größten Kinosaal des Filmpalastes, in welchem die seit 20 Jahren im Amt befindliche Kreisgeschäftsführerin Annegret Jacobs eine kurze Begrüßung vornahm und die vergangenen 20 Jahre Revue passieren ließ.

weiter

Termine