Berlin

Arbeitstreffen der deutsch-baltischen Parlamentariergruppe  mit dem estnischen Botschafter S.E. Alar Streimann am  12.12.2019 in der Estnischen Botschaft (mit dem zweitältesten Botschaftsgebäude aller in B vertretenen Botschaften!) in Berlin.
 
 
Es lohnt sich zu kämpfen. Und ich habe gekämpft!  Der "frische" Kabinettsbeschluss vom 6.11.2019 sieht eine Änderung des Par. 13 EBKrG vor.
 
Sitzung des Bundesfachausschusses "Gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land"
 
Treffen mit Anna Kreye, Landesvorsitzende der JU Sachsen-Anhalt, und mit Dominik Brückner, Kreisvorsitzender der JU LK Stendal, am 22.10.2019 in Berlin.  Ich war beeindruckt davon, dass sich Anna Kreye durchaus kritisch zum Landeshaushalt 20/21 geäußert hatte und sich insbesondere gegen die Aufnahme neuer Schulden zu Lasten ihrer Generation gewandt hatte. 
 
Empfang des Ukrainischen Botschafters in der Bundesrepublik Deutschland, S.E. Dr. Andrii Melnyk, LLM, anlässlich des 28. Jahrestag der Unabhängigkeit der Ukraine.
 
Empfang des Inspekteurs der Marine auf der Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern" im Rahmen der "Hansesail 2019" in Warnemünde. 
 
Feierliches Gelöbnis von Rekruten anlässlich des 75. Jahrestages des Attentates auf Hitler am 20. Juli 1944.
 
 
 
Laut "Handelsblatt" vom 15.7.2019 hat sich in den letzten Wochen erstaunliches am Strommarkt abgespielt:

 Die Kohlekraftwerke wurden überraschend stark zurück gedrängt. Im ersten Halbjahr sank die Stromproduktion in Braunkohlekraftwerken um 19 Prozent und die in Steinkohleanlagen sogar um 30 Prozent. Insgesamt steuerten die Kohlekraftwerke nur noch 27 Prozent zur Stromproduktion bei, die erneuerbaren Energien dagegen 42 Prozent.